Mag. Thomas Halmetschlager

Klinischer Psychologe

Mag. Thomas Halmetschlager

Klinischer Psychologe

Leistungen

  • psychologische Beratung
    • mit Fokus auf Jugend- bzw. Männerberatung
  • Bio- und Neurofeedback
    • mit Schwerpunkt ADHS bei Kindern
    • Depression / Burnout, Angst und Stressbewältigung bei Erwachsenen
  • klinisch-psychologische Diagnostik, Schwerpunkt Neuropsychologie
    • ADHS bei Kindern und Demenz, 
    • SHT, etc. bei Erwachsenen 
      (Abhängig vom Testverfahren wird ein Teil der Diagnostik im Healthacross Gesundheitszentrum oder in der eigenen Praxis durchgeführt.)

PatientInneninformation

Das Bio- und Neurofeedback ist Teil der klinisch-psychologischen Behandlung und die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Manche Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten einer Bio- und Neurofeedbacktherapie. Die klinisch-psychologische Diagnostik wird zu 80% von den Krankenkassen rückerstattet, die restlichen 20% müssen als Selbstbehalt beigesteuert werden. Ich biete aber 2 Sozialtarife pro Monat an, bei denen ich meine Honorarnote senke und somit kein Selbstbehalt mehr anfällt. Der Gesamtbetrag muss aber vor der Rückerstattung von den Patienten bezahlt werden.

Ausbildung & Zusatzqualifikation

  • Klinischer Psychologe
  • Bio- und Neurofeedbacktherapeut

Anmeldung

Tel: +43 677 63478163

 

Therapiezeiten

Freitag: 13:00 – 19:00 Uhr
Wahlpsychologe